Willkommen bei Anhänger Wauben in Alfter

Vor über 20 Jahren habe ich eher zufällig nach einem erfolgreich abgeschlossenen Ingenieurstudium damit begonnen, Anhänger zu vermieten, da ich zu diesem Zeitpunkt im Bereich Fahrzeugtransport ( Ich habe Motorräder und Roller in den „neuen Bundesländern“ gekauft) und Einzelhandel (Antiquitäten- und Schallplattenverkauf auf Börsen und Antikmärkten) tätig war. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, „Du hast in 20 Jahren eine Anhängervermietung“, hätte ich ihn bestimmt für verrückt erklärt.
Ich hatte genau 2 Anhänger: -einen kleinen 450 kg Eigenbau-Anhänger Baujahr 1964 mit Käfer-Felgen und einem Eigengewicht von 220 kg und einen Autotransporter mit 1,3 to zulässigem Gesamtgewicht. Da ich alleine gearbeitet habe und somit die Anhänger nur sehr gering ausgelastet waren, habe ich mir gedacht, ich könnte die Anhänger ja auch in der anderen Zeit vermieten. Die Nachfrage war groß und sehr schnell stellte sich heraus, daß die Anhänger nicht gerade optimal geeignet waren. So kam schon kurze Zeit später ein gebrauchter 750 kg Anhänger mit Plane und Spriegel dazu. Ein ebenfalls gebrauchter 2-Tonner folgte. 1998 wurde der erste neue Anhänger gekauft. Nun verkaufte ich auch neue Anhänger verschiedener Hersteller. In der Gewerbeanmeldung steht seitdem „Anhängervermietung und Anhängerverkauf.
Die Anhängervermietung ist inzwischen zum Haupterwerb geworden. Aus den zwei Anhängern der Anfangszeit ist inzwischen eine Flotte von rund 30 Anhängern geworden.In der Zwischenzeit  hatte ich mit diversen Herstellern herumexperimentiert und war dabei nicht immer zufrieden. Irgendwann stieß ich auf einen inzwischen sehr bekannten Anhängerhesteller, dessen Konzept mich schnell überzeugte:

  • Großserienproduktion
  • leichtes Auswechseln defekter Teile
  • Ersatzteile auch für alte Anhänger lieferbar
  • schnelle Ersatzteilversorgung
  • immer freundliche und geduldige Mitarbeiter

Leider war anfangs die Produktpalette recht gering, so daß ich noch auf andere Hersteller zurückgreifen mußte. In den letzten Jahren wurde das Angebot aber immer größer und inzwischen wird fast alles angeboten, was gebraucht wird.

Die Qualität ist so gut, daß ich die Anhänger ohne Bedenken und mit großem Erfolg in der Vermietung einsetze. Was hier im harten Einsatz hält, ist absolut alltagstauglich.
Deshalb mache ich inzwischen auch die Garantieabwicklung für meinen Postleitzahlenbereich. Ein gutes Geschäft ist das aber nicht. Nicht das es viel Ärger gäbe. Die Anhänger sind einfach so gut, daß es zu wenig Garantiefälle gibt. :-)

Seit Anfang 2015 verkaufe ich dennoch keine Neufahrzeuge mehr. Das Geschäft teilen sich inzwischen die Großen der Branche. Für kleine Händler bleibt da kaum noch Platz mehr. Somit konzentriere ich mich wieder auf mein Kerngeschäft, die Vermietung und die Reparatur. 

 

Unser Betrieb

Hochwertige Ersatzteile und Reparaturen zu fairen Preisen und schnelle Bearbeitungszeiten machen uns zur Werkstatt Ihres Vertrauens.

Leistungen

Täglich kann es passieren, dass kleinere oder größere Schäden an Ihrem Fahrzeug auftreten, die behoben werden müssen. Neben Reparaturen führen wir auch Inspektionen aller Fabrikate durch. Sie erhalten bei uns außerdem eine große Auswahl an Original-Ersatzteilen.